Elvira & Hans G. Pfaff/ Germany
Travel-Multimedia-Shows - Travel-Photography - Travel-Videos & Canada Books

Pfaff-Multimedia - Über uns/ about us  

Travel-Digital-Shows E. & HG. Pfaff

Elvira Pfaff at the Peyto Lake, Alberta/ Canada

Elvira & Hans G. Pfaff - Canada/ USA Specialists

 präsentieren das neue Bild von Kanada, Mexiko, USA und - ganz neu die Südsee und die Antarktis - multimedial & digital

Unsere Mission: Wir sind hauptberufliche Reisejournalisten, Kanada-Referenten und Mitglied im Hessischen Journalistenverband, der Canadian Geographic Society und der Canadian Nature Federation. Wir legen besonderen Wert darauf, dass wir unabhängig sind, parteilos und keiner deutschen Fotografen- und Vortragsredner-Vereinigung angehören.

2016 feierten wir ein besonderes Jubiläum: 35 Jahre Reisevorträge.

Poster erste Diashow 1981

 Unser erster Reisevortrag am 17. Dezember 1981, Landesmuseum Kassel. Damals noch mit sechs Diaprojektoren präsentiert auf eine Panoramaleinwand.

Reise-Multimedia-Shows auf einer Panoramaleinwand. Der herkömmliche Vortrag in Form eines Diavortrages hat bei uns keine Zukunft. Schon seit vielen Jahren setzen wir ganz auf eine moderne und multimediale Präsentation mit Fotos und Filmen im Format von 4K-Pixelbreite und dies alles auf einer superbreiten Leinwand. 

E. & HG. Pfaff at the Canadian Arctic

 "Live" präsentiert von Elvira & Hans G. Pfaff - Profi-Fotografen und Filmemacher - seit über 35 Jahren in Nordamerika, Südsee, Arktis- und Antarktis unterwegs. 

Wir präsentieren mit bis zu drei Videoprojektoren auf eine mobile superbreite Panoramaleinwand. Die Erfahrung und das Wissen von über 35 Jahren Kanada und USA verwenden wir in unseren Shows um Nordamerika in seiner ganzen Vielfalt zu präsentieren. Das Erfolgsrezept unserer digitalen Panorama-visionen ist die richtige Mischung zwischen ungewöhnlichen Panorama-Fotos und informativen Live-Kommentaren, die mit Musik untermalt und durch den Original-Ton authentisch und nachvollziehbar sind. Hinzu kommen noch eingebundene Filmclips, aufgenommen mit einer hochauflösenden 4K-Videokamera. Außerdem sind wir noch Bilderlieferant für alle großen deutschen Reisekataloghersteller und beliefern auch die touristischen Reiseführer/ Tourism Guides der kanadischen Provinzen, wie z.B. die Northwest Territories, Saskatchewan, Manitoba und Atlantik Kanada. Wir zeigen ein durchgehendes Panoramabild, dass bis zu 15 m breit projiziert werden kann, natürlich live moderiert.

Im Oktober 2005 - zum ersten Mal in Deutschland - konnten über 500 Canada-Reisebüro-Spezialisten im Rahmen der CTC Roadshow die Premiere dieser neuen Technik einmal selbst live erleben und beim 17. ADAC Reisemarkt im November 2005 waren sogar über 1000 Zuschauer in der Stadthalle von Stuttgart- Sindelfingen vom digitalen Panorama-Format begeistert. Kommen-tar des ADAC Vorstandes: "Mit dieser Show hätten wir Maßstäbe im Bereich der Reisepräsentationen gesetzt. Kein Fernsehen könnte die Show der Superlative ersetzen".  Wir nutzen GEMA-freie Musik vom Kayser Medienverlag, von den Raven Studios/ Olaf Rabe, Berlin und von Josef Adamic, Gelsenkirchen.

Seit wenigen Monaten bei uns im Einsatz: Panasonic-Video-Camcorder im 4K-Cineformat. Unsere neue Kamera filmt im echten 4K-Format (4096 x 2160 Pixel) und nicht im bekannten TV UHD-Format (3840 x 2160 Pixel). Wir bieten unseren Zuschauern das absolute Multimedia-Erlebnis mit Videos in 4K Qualität.  

Info: 4K ist ein neuer Auflösungsstandard, der für Digitales Kino und Computergrafik entwickelt wurde. Seine Vorteile sind eine höhere Qualität der Bildschärfe, ein detailgenaueres Bild und eine besserer Umgang mit bewegten Bildern, sowie eine größere Projektions-Oberflächensichtbarkeit. 4k erhielt seinen Namen aufgrund der horizontalen Auflösung von etwa 4096 Pixel. Im Gegensatz dazu werden bei der vertikalen Auflösung standardmäßig 1080p und 720p genannt. Der neue Standard leistet beispielsweise mehr als eine vierfach höhere Bildschärfe als bei 1080p.

Die Antarktis - eine fotografischer Traum wurde wahr - plus Feuerland, Südgeorgien und die Falklands."Expedition Antarktis", so lautet auch der Titel unserer neuesten Multimedia-Shows, inkl. Buenos Aires, Feuerland, Falkland Inseln, Südgeorgien und der Antarktischen Halbinsel.

                                In unseren Shows präsentieren wir Fotos und Videos gemeinsam auf der Panoramaleinwand.


 Im neuesten ADAC Reisemagazin Urlaub/ Mai 2017 haben wir einen Artikel und eine Fotostrecke über Camperurlaub in West-Kanada. Der Link zum Magazin:   http://adac-urlaub.net/2017/06/09/camper-kanada

Unser Zwei-Stunden-Auftritt im TV-Magazin in der Live-Sendung "Hallo Hessen"/Hessisches Fernsehen. 

Thema: Die Geisterbären von British Columbia. "Expedition zu den weissen Schwarzbären". Zum ersten Mal bei einer Multimediashow: Die seltenen und einzigartigen weissen Schwarzbären, die völlig isoliert an der Westküste von Kanada im Great Bear Rainforest leben. Vorgestellt im Vorabendprogramm des Hessischen Fernsehens am 21.11.2016 in der Sendung Maintower und am 27.12.2016 im TV-Magazin "Hallo Hessen" - eine Zweistunden-Live-Sendung. Gastgeber und Moderator der Sendung Jens Kölker.  

 

  1.  Whale Watching Tours mit Bill Mackay, Port McNeill, British Columbia.



 

Titelbild Nordamerika Katalog von Meiers Weltreisen

Titelbild Nordamerika Katalog von Meiers Weltreisen 

(Georg Gaber, La Reata Ranch/ Saskatchewan).

Titelbild Tchibo Reisen Nordamerika

Titelbild Tchibo Reisen Nordamerika 

(Camper vor dem Mount Robson/ British Columbia).

Auf der Eintrittskarte vom Spielkasino in Dawson City wurde unser Bild auf der Vorderseite abgedruckt.

Auf der Eintrittskarte vom Spielkasino in Dawson City wurde unser Bild auf der Vorderseite abgedruckt.

(C) HG. Pfaff/ Germany

 Für Eagle Rider Motorcycles fotografierten wir die Baja California/ Mexico.

Für Eagle Rider Motorcycles fotografierten wir die Baja California/ Mexico.
Im Auftrage von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten besuchten wir Alaska, Sibirien, die Südsee und die Antarktis.
Im Auftrage von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten besuchten wir Alaska, Sibirien, die Südsee und die Antarktis.


die Pfaffs am Polarkreis
Elvira Pfaff am Moraine Lake, Banff Nationalpark.

(C) HG.Pfaff/ Germany

    Wir sind für unsere Partner der moderne Weg zur Kundenmotivation und Imagebildung.


1138